Unsere FAQs für den Indoor-Trampolinpark bieten Ihnen einen Rundumüberblick über alles, was du für deinen Besuch wissen musst. Wir haben die Antworten auf deine Fragen, um sicherzustellen, dass dein Besuch im Trampolinpark oder der Indoorhalle ein unvergessliches Erlebnis wird. Egal, ob du zum ersten Mal hier bist oder ein regelmäßiger Gast, unsere FAQ-Seite ist dein persönlicher Wegweiser zu unbeschwerten Sprungabenteuern.

Allgemeine Fragen

Kann ich mein Kind bei Euch wickeln oder stillen?

Wir haben einen voll ausgestatteten Wickelraum, ein Raum zum Stillen steht leider nicht zur Verfügung.

Kann ich Gutscheine kaufen?

Sowohl für die Indoospielwelt, als auch für die Trampolinhalle ist es möglich Geschenkgutscheine zu kaufen. Du kannst online Gutscheine erwerben und auch verschenken (z.B.: per Email versenden). Diese können dann für alle online buchbaren Angebote eingesetzt werden. Oder Du holst Dir unseren klassischen Wertgutschein.

Kann ich eigene Speisen und Getränke mitbringen?

Es dürfen keine Speisen und Getränke mitgebracht werden (abgesehen von Baby-Nahrung und Verpflegung für Allergiker). Ausnahme ist der Geburtstagskuchen zu Euren gebuchten Geburtstagspaketen. Wir bieten ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränke zu günstigen Preisen an. Selbstverständlich bekommst du bei uns auch eine große Auswahl an Heiß- und Kaltgetränken, oder zum Beispiel auch Eis und Waffeln. Details hierzu findest Du in unserer Speisekarte. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Kann ich mein Kind bei Euch abgeben und das SEA BOUNCE passt auf?

Nein, wir haben Servicepersonal in der Anlage, das darauf achtet, dass alles geregelt abläuft, aber die Aufsicht über die Kinder und damit die Verantwortung obliegt den Eltern bzw. Erziehungsberechtigten, diese kann nicht an uns übertragen werden.

Was ist, wenn gebuchte Events aufgrund von Krankheit ausfallen oder einzelne Kinder als Gäste ausfallen?

Dieser Fall ist in unseren AGB geregelt: bis 48 Stunden vor der Veranstaltung / Buchung kann alles kostenfrei abgesagt werden und ggf. gezahlte Eintrittspreise werden über den gewählten Zahlungsweg erstattet. Innerhalb von 48 Stunden vor der Veranstaltung / Buchung erfolgt eine Erstattung der nicht in Anspruch genommenen Leistung als Wertgutschein für eine neuerliche Buchung an einem anderen Tag.

Wie viele Kinder darf ich zu einer Geburtstagsfeier mitbringen?

Die Anzahl der Geburtstagsgäste ist beliebig.

Gibt es Parkplätze direkt an der Halle?

Wir haben einen großen Parkplatz direkt an unserer Halle. Kostenpunkt ca. 1 – 2 €/ Besuchszeit.

Wie kommen Rollstuhlfahrer oder Kinderwagen zu Euch?

Unser Eingang ist ebenerdig.

Gibt es Rabatte für Schwerbehinderte?

Schwerbehinderte Menschen ab einen Behinderungsgrad von 80% bezahlen im SEA BOUNCE nur 50% des Eintrittes für den Indoorspielplatz. Bitte bringt einen entsprechenden Nachweis mit.

Gibt es eine Altersbegrenzung für den Indoor-Spielplatz?

Eine Altersbegrenzung für den Indoor-Spielplatz gibt es nicht. Im Kleinkindbereich haben Kinder nur bis zur Vollendung des dritten Lebensjahres zutritt. In der Hauptspielanlage haben Kinder unter 4 Jahren nur in Begleitung Erwachsener Zutritt.

Fragen zur Trampolinhalle

Kann ich die Trampolinhalle auch während meines Aufenthaltes im Indoorspielplatz benutzen?

Bei deinem Tagesbesuch im Kinderland, kannst du auch spontan eine Trampolinsprungzeit buchen (30-60-90 Min.) vorausgesetzt es sind Kapazitäten frei. Wende dich bitte an unser Service Personal um die Formalitäten zu klären. Wenn Du sicher gehen willst, dann reservierst du schon von zu Hause aus dein Twin-Card-Ticket bequem online.

Gibt es beim Alter oder Gewicht in der Trampolinhalle etwas zu beachten?

Das SEA BOUNCE empfiehlt ab 7 Jahren zu springen. Solange Du gute Kondition, einen guten Gleichgewichtssinn und keine körperlichen Einschränkungen hast, bist Du herzlich willkommen, von daher haben wir keine obere Altersbegrenzung. Wir sprechen bei dem Gewicht die Empfehlung von unter 110kg aus.
Umkleiden, Duschen und Schließfächer
Selbstverständlichen haben wir einen Umkleidebereich mit einigen Schließfächern. Nach dem Springen kannst du allerdings nicht bei uns Duschen.

Was passiert, wenn ich meinen gebuchten Sprung, z.Bsp. auch Party BOUNCE nicht antreten kann?

Buchungen können nicht storniert werden, da sie verbindlich sind. Die Buchungen können allerdings auf ein anderes Datum verschoben werden. Bitte wenden sie sich dafür an unser Personal.

Kann ich bei meiner Party BOUNCE zusätzlich Springer nachbuchen?

Springer können bei einer Reservierung unter der Woche nachgebucht werden, falls der Platz vorhanden ist.
Muss ich Tickets online reservieren/ buchen, oder kann ich einfach so vorbeikommen?
Es wäre enttäuschend bei der Anreise, wenn wir dir keine Trampolinfläche oder einen Platz im Indoorspielplatz bieten könnten. Daher empfehlen wir unser bequemes Online-Buchungssystem.

Darf ich meine Kunstsprünge filmen oder fotografieren?

Nein! Die Sicherheit geht vor. Das Mitführen von losen Gegenständen auf der Trampolinfläche (wie Fotoapparate, Handys, Action-Cams) ist strengstens untersagt. Unser Personal ist angehalten streng durchzugreifen.

Welche Kleidung ist für die Trampolinhalle angemessen?

Umhängetaschen, Gürtelschnallen, Modeschmuck, Schlaufen, Nieten oder Reißverschluss sind potentielle Verletzungsrisiken. Daher gilt es diese nach Möglichkeit zu vermeiden. Weiter sollten Sportbrillen verwendet werden, wenn man Brillenträger ist. Sportkleidung oder bequeme Kleidung ist zu bevorzugen.

Kann ich eigene Trampolinsocken mitbringen?

Nein. Unsere speziellen Antirutschsocken sind Pflicht. Diese müssen aus Sicherheitsgründen getragen werden. Wir machen keine Ausnahmen. Selbstverständlich bleiben die SEA BOUNCE Socken in deinem Besitz. Du kannst sie bei jedem Besuch wieder mitbringen.

Haben Sie separate Räume?

Separate Räume haben wir nicht zur Verfügung. Die Geburtstagstische stehen im Kinderpark verteilt.

Was ist, wenn ich mich bei meiner Sprungzeit verspäte?

Bitte bemühe dich 10 Minuten vor deiner gebuchten Sprungzeit an unserem Empfang zu sein, damit wir alle nötigen Formalitäten erledigen können. Jede Verspätung geht von deiner Sprungzeit ab.

Muss ich bereits Erfahrung haben?

Der Trampolinsport ist für jeden geeignet. Du brauchst keine besonderen Vorkenntnisse oder sportliche Eigenschaften. Geh es am Anfang etwas ruhiger an und überschätz deine Leistung nicht.

Fragen zur Geburtstagsparty

Wie kann ich eine Geburtstagsparty buchen?

Der leichteste Weg wäre hier über unser Online-Buchungssystem. Buche deine Party frühzeitig. Solltest Du Probleme haben, stehen Dir unsere Service Mitarbeiter telefonisch zur Verfügung.

Hat das Geburtstagskind freien Eintritt?

Das Geburtstagskind hat keinen freien Eintritt. Es bekommt ab sieben eingeladenen Kindern eine Freikarte für den nächsten Besuch in unserem Indoorspielplatz oder Trampolinhalle (altersabhängig) geschenkt.

Wie wird der Geburtstagstisch eingedeckt?

Die Geburtstagstafel wird im Voraus von unseren Mitarbeitern mit Tellern, Besteck, Servietten und Bechern eingedeckt, sowie mit Luftschlangen geschmückt. Dekoration (außer Heliumballons) darfst du für Deine Mottoparty gern mitbringen.

Zahlen die Erwachsenen bei Kindergeburtstagen auch Eintritt?

Bei dem Party Indoor zahlen die Erwachsenen den regulären Eintrittspreis. Bei dem Party Bounce und Party Birthday XL sind zwei Erwachsene frei, da sie gleichzeitig als Aufsichtsperson in der Trampolinhalle Ihre Partygäste beaufsichtigen.

Was darf ich zu meiner Geburtstagsparty mitbringen?

Gern darfst Du Deinen Geburtstagskuchen mitbringen. Weitere Speisen und Getränke sind nicht gestattet. Deine Wunschdeko für Deine Mottoparty darfst du (außer Heliumballons) auch gern mitbringen.

Was passiert mit meinem Müll?

Bitte vermeidet der Umwelt zu Liebe Müll. Wenn doch mal etwas anfällt, bitten wir Euch diesen selber zu entsorgen, wir stellen keine Müllsäcke oder Mülltonnen.

Wie viele Kinder darf ich zu einer Geburtstagsfeier mitbringen?

Die Anzahl der Geburtstagsgäste ist beliebig.

Was passiert, wenn ich den Geburtstag absagen muss, oder weniger Gäste als angekündigt erscheinen?

Buchungen können nicht storniert werden, da sie verbindlich sind. Bis zu 48 Stunden vor der Veranstaltung / Buchung kann alles kostenfrei abgesagt werden und ggf. gezahlte Eintrittspreise werden über den gewählten Zahlungsweg erstattet. Innerhalb von 48 Stunden vor der Veranstaltung / Buchung erfolgt eine Umbuchung auf einen anderen Tag.